A-Junioren-Landesliga, Staffel 2

3:0 geführt und dann ins Ziel gerettet

Drei siegreiche Bueraner (v.l.n.r Colin Frank, Lennox Drießen, Jan Wilking) freuen sich über das 3:2 gegen Brünninghausen. (Fotos: Michael Batke)
Drei siegreiche Bueraner (v.l.n.r Colin Frank, Lennox Drießen, Jan Wilking) freuen sich über das 3:2 gegen Brünninghausen. (Fotos: Michael Batke)

A-Junioren-Landesliga, Staffel 2

SSV Buer U19 – FC Brünninghausen U19 3:2 (3:1)

Spieltermin: Sonntag, 8. Februar 2026, um 11 Uhr

 

Die U19 der SSV Buer ist mit einem blauen Auge davongekommen. Obwohl sie im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten FC Brünninghausen nach 40 Minuten mit 3:0 vorne lag, musste sie zum Schluss um die eingeplanten drei Punkte bangen. Nach 90 Minuten retteten sich die Rothosen als 3:2-Sieger ins Ziel.

„Ich bin nur mit den ersten 40 Minuten zufrieden“, erklärte Buers Trainer Florian Weber, dem momentan einige personelle Nöte zu schaffen machen. Einige Spieler sind verletzt, andere haben mit dem Fußball aufgehört und zwei Spieler wurden suspendiert. Zuletzt waren weniger als zehn Jungs beim Training. Um wettbewerbsfähig zu sein, haben die Bueraner fünf Spieler des Jahrgangs 2009 von den B-Junioren hochgezogen.

Anfangs lief es für das neuformierte Team recht gut. Mirac Can Kutucu verwandelte einen an Jan Wilking verursachten Foulelfmeter, Mustafa Gezer erhöhte auf 2:0 und Jan Wilking baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Kurz vor der Pause fiel der erste Gegentreffer, und nach dem zweiten Tor für den Gast aus Dortmund begann das große Zittern.

„Wir haben das Fußballspielen eingestellt, aber immerhin haben die Jungs gekämpft“, meinte Florian Weber, der an der zweiten Halbzeit wenig Spaß hatte. Das lag auch am Schiedsrichter, der ihm nach einem Disput die Gelb-Rote Karte zeigte.

„Ich bin froh, dass wir die drei Punkte geholt haben“, so Florian Weber. „Wir hätten es aber auch einfacher haben können.“ Bereits am Dienstag sehen sich beide Mannschaften wieder, dann in Brünninghausen, wenn das im November ausgefallene Hinspiel nachgeholt werden soll.

Tore: 1:0 Mirac Can Kutucu (31., Foulelfmeter), 2:0 Mustafa Gezer (37.), 3:0 Jan Wilking (40.), 3:1 (44.), 3:2 (55.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Dienstag, 10. Februar 2026, beim FC Brünninghausen U19. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Garandus-Arena (Am Hombruchsfeld 71, 44225 Dortmund).