C-Junioren-Landesliga, Staffel 2
"Alles sprach gegen uns"
C-Junioren-Landesliga, Staffel 2
RW Lüdenscheid U15 – SV Horst 08 U15 2:1 (1:0)
Spieltermin: Samstag, 31. Januar 2026, um 15 Uhr
Das war alles andere als ein Jahresauftakt nach Maß für die U15 des SV Horst 08. „Es hat alles gegen uns gesprochen“, meinte Trainer Ahmad Ibrahim nach der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft beim Tabellenachten RW Lüdenscheid.
Seiner Ansicht nach hätte die Partie gar nicht angepfiffen werden dürfen. „Als wir in Lüdenscheid ankamen“, so führte er aus, „wurde der Kunstrasenplatz von 20 bis 30 Leuten vom Schnee geräumt. Trotzdem war er anschließend unbespielbar.“
Der Schiedsrichter pfiff dennoch an und machte sich auch danach nicht zum Freund der Horster. „Er war gegen uns“, fand Ahmad Ibrahim. Besonders nach dem ersten Gegentreffer kochten die Emotionen hoch. Der Tabellendrittletzte aus Horst hatte im Gegensatz zum Schiedsrichter ein Foulspiel erkannt.
Nach dem 0:2 warfen die Null-Achter alles nach vorne, aber es reichte nur noch zum Anschlusstor durch Ayman Khadraoui. „Zum Schluss haben wir viele weitere Torchancen liegengelassen“, merkte Ahmad Ibrahim ein. „Aber die Einstellung war in der zweiten Halbzeit in Ordnung, vorher leider nicht.“ Bereits am Samstag kommt es in Horst zum Rückspiel gegen den Nachwuchs von RWL.
Tore: 1:0 (28.), 2:0 (46.), 2:1 Ayman Khadraoui (55.).
Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 7. Februar 2026, gegen RW Lüdenscheid U15. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Auf dem Schollbruch (Auf dem Schollbruch 58, 45899 Gelsenkirchen).