C-Junioren-Westfalenliga

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Sah ein 1:3 in Gievenbeck: Buers Trainer Ferhat Erüstün. (Foto: Michael Koch)
Sah ein 1:3 in Gievenbeck: Buers Trainer Ferhat Erüstün. (Foto: Michael Koch)

C-Junioren-Westfalenliga

1. FC Gievenbeck U15 – SSV Buer U15 3:1 (1:1)

Spieltermin: Samstag, 8. November 2025, um 15 Uhr

 

„Eine gute Halbzeit reicht in dieser Spielklasse nicht“, meinte SSV Buers Trainer Ferhat Erüstün nach der 1:3-Niederlage seiner U15 II im Kellerduell beim 1. FC Gievenbeck. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient verloren. Wenn wir die Leistung, die wir vor der Pause gebracht haben, bis zum Schluss gehalten hätten, wäre ein Unentschieden möglich gewesen.“

Seine Mannschaft fing sehr gut an, sie agierte lange Zeit im Stile einer Heimmannschaft und presste sehr früh. Der Lohn: das 1:0 durch Enes Erüstün nach einem erzwungenen Fehlpass. Kurz darauf kassierte sie aber das 1:1, als die Abseitsfalle nicht zuschnappte. „Bis dahin ging keine Gefahr von den Gievenbeckern aus“, merkte Ferhat Erüstün an.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nur zu Beginn mithalten. Ihnen ging zunehmend die Power aus. Kraft und Konzentration ließen nach, weshalb der 1. FC Gievenbeck nicht unverdient zu zwei weiteren Toren kam.

Tore: 0:1 Enes Erüstün (24.), 1:1 (25.), 2:1 (47.), 3:1 (57.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 15. November 2025, beim ebenfalls vom Abstieg bedrohten ASC 09 Dortmund U15. „Für uns ist das das Spiel des Jahres“, sagt SSV-Coach Ferhat Erüstün. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Sportplatzes Schweizer Allee (Schweizer Allee 29 a, 44287 Dortmund).