A-Junioren-Landesliga, Staffel 2

Das hätte ins Auge gehen können

Florian Weber war trotz des Bueraner Sieges nicht zufrieden. (Foto: Michael Koch)
Florian Weber war trotz des Bueraner Sieges nicht zufrieden. (Foto: Michael Koch)

A-Junioren-Landesliga, Staffel 2

SG Suderwich U19 – SSV Buer U19 2:4 (0:2)

Spieltermin: Sonntag, 5. Oktober 2025, um 11 Uhr

 

Trotz des dritten Sieges in Folge war Trainer Florian Weber von der SSV Buer nach dem 4:2 seiner U19 beim Tabellenletzten SG Suderwich gar nicht zufrieden. „Wir haben so ziemlich alles vermissen lassen“, meinte der 22-Jährige. „Die Einstellung, die Konzentration und der Wille, etwas für die Tordifferenz zu machen, waren bei uns leider nicht ausreichend vorhanden.“

Dennoch geriet der verdiente Sieg der Bueraner nie ernsthaft in Gefahr. Mirac Can Kutucu, der aus 25 Metern traf, und Julian Becker legten mit ihren Toren den Grundstein. Nach der Pause netzten Moritz Schulenkorf mit einem Freistoß und Sinan Hussein zum zwischenzeitlichen 4:0 ein.

„Danach haben wir leider drei Gänge zurückgeschaltet“, bemängelte Florian Weber. Sein Team stellte das Spielen ein und kassierte zwei Gegentreffer. Negativer Höhepunkt in der hektischen Schlussphase: Die Rote Karte für Buers Torhüter Levano Wetklo wegen eines Foulspiels außerhalb des Strafraums.

Fazit: Gegen einen stärkeren Gegner hätte das Ganze für die Bueraner durchaus ins Auge gehen können.

Tore: 0:1 Mirac Can Kutucu (10.), 0:2 Julian Becker (12.), 0:3 Moritz Schulenkorf (48.), 0:4 Sinan Hussein (60.), 1:4 (65.), 2:4 (81.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 11. Oktober 2025, gegen den FC Lennestadt U19. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Löchterheide (Nordring 2, 45894 Gelsenkirchen).