C-Junioren-Landesliga, Staffel 2

"Wir hatten einen Pech-Tag"

Dominant, aber für die Horster Jungs (dunkle Trikots) gab es gegen die Gäste aus Hombruch kein Durchkommen. (Fotos: Joachim Gill)
Dominant, aber für die Horster Jungs (dunkle Trikots) gab es gegen die Gäste aus Hombruch kein Durchkommen. (Fotos: Joachim Gill)

C-Junioren-Landesliga, Staffel 2

SV Horst 08 U15 – Hombrucher SV U15 III 1:1 (0:1)

Spieltermin: Samstag, 13. September 2025, um 15 Uhr

 

Der Horster Trainer Ahmad Ibrahim nahm den ersten Punktgewinn in dieser Saison mit gemischten Gefühlen auf. „Wir haben gezeigt, dass wir in dieser Liga gut mithalten können“, meinte er einerseits nach dem 1:1 seiner U15 gegen dem Hombrucher SV III. Andererseits war für sein Team mehr drin als „nur“ ein Unentschieden.

„Wir waren von der ersten bis zur letzten Sekunde die bessere Mannschaft“, meinte der Horster Coach. Seine Jungs hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, aber sie hatten nicht das nötige Spielglück. Vor der Pause trafen sie dreimal die Latte, in der zweiten Halbzeit zwei weitere Male, außerdem ging der Ball einmal an den Pfosten. Zudem hatten die Gäste einen richtig starken Torhüter. „Wir hatten einen Pech-Tag“, fasste Ahmad Ibrahim zusammen. „Fußball kann ungerecht sein.“

Kurz vor der Pause gingen die Hombrucher durch einen umstrittenen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Der Innenverteidiger Mohamad Ghannoum rettete dem SV Horst 08 mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich immerhin einen Zähler.

Tore: 0:1 (35., Foulelfmeter), 1:1 Mohamad Ghannoum (49.).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 20. September 2025, bei der DJK TuS Hordel U15 II. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hordeler Heide (Hordeler Heide 189, 44793 Bochum).