A-Junioren-Landesliga, Staffel 2

Darum verspielte Buers U19 einen 2:0-Vorsprung

Buers Coach Florian Weber hätte sich einen anderen Saisonstart gewünscht. (Foto: Michael Koch)
Buers Coach Florian Weber hätte sich einen anderen Saisonstart gewünscht. (Foto: Michael Koch)

A-Junioren-Landesliga, Staffel 2

DJK Grün-Weiß Nottuln U19 – SSV Buer U19 3:2 (0:2)

Spieltermin: Sonntag, 7. September 2025, um 11 Uhr

 

Einen solchen Saisonauftakt wünscht sich kein Trainer dieser Welt. Die U19 der SSV Buer lag bei Grün-Weiß Nottuln zur Pause mit 2:0 vorne, musste sich dann aber noch mit 2:3 geschlagen geben. Der letzte Treffer der Münsterländer fiel in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

SSV-Coach Florian Weber haderte nicht mit Pech oder mit sonst irgendetwas, sondern sprach Klartext. „Die Nottulner waren ein starker Gegner und haben verdient gewonnen“, meinte er. „Bei uns waren bereits zur Pause sechs Spieler stehend k.o. Es lag wohl an der Kondition. Vielleicht war ich in der Vorbereitung als Trainer zu nett. Andererseits waren einige Spieler in dieser Zeit sechs Wochen in Urlaub.“

Seine Mannschaft hatte die beste Phase zu Beginn der Partie. Jonas Mausbach brachte die Rothosen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Mirac Can Kutucu erhöhte noch vor der Pause mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 2:0. Nach der Pause gaben die Gastgeber den Ton an. Mit zwei Treffern nach Freistößen und mit einem Foulelfmeter wendeten sie das Blatt.

Tore: 0:1 Jonas Mausbach (1.), 0:2 Mirac Can Kutucu (36., Foulelfmeter), 1:2 (69., Foulelfmeter), 2:2 (80.), 3:2 (90. + 6).

Das nächste Meisterschaftsspiel: am Sonntag, 14. September 2025, gegen TSC Eintracht Dortmund II. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Löchterheide (Nordring 2, 45894 Gelsenkirchen).