Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

Erler Nachwuchs mit guten Aussichten

Erles U17 II schwört sich auf das Spiel in Frohlinde ein
Erles U17 II schwört sich auf das Spiel in Frohlinde ein

Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

Beim Erler SV 08 herrscht vorsichtiger Optimismus: Sowohl die U19 II als auch die U17 II haben sich mit Erfolgen in den Hinspielen der Aufstiegsrunde eine aussichtsreiche Ausgangsposition verschafft. Doch der Weg in die Bezirksliga ist noch nicht geebnet.

Die A-Junioren-Reserve bezwang den SC Weitmar 45 mit 4:2, verspielte nach einer souveränen 3:0-Führung aber fast den komfortablen Vorsprung. „Nach der Trinkpause war der Spielfluss weg“, analysierte Trainer und Vize-Vorsitzender Rafael Kus. Zwei Gegentreffer ließen die Gäste aus Bochum gefährlich nah kommen, ehe Mahmoud Alrefai mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wiederherstellte. Kus bleibt wachsam: „Das ist kein Ruhekissen fürs Rückspiel.“

Zum Rückspiel am Sonntag um 11 Uhr muss Erle erneut auf Abwehrchef Maxim Kus verzichten – der Kapitän fällt mit Kreuzbandriss aus.

Auch die U17 II ließ mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim FC Frohlinde aufhorchen. Doppeltorschütze Tugay Cevik stellte früh die Weichen auf Sieg. Trainer Dennis Neuer lobte: „Unsere Jungs haben gegen eine körperlich überlegene Mannschaft stark gespielt.“ Im Rückspiel auf heimischem Kunstrasen soll nun der Aufstieg perfekt gemacht werden.

Weniger erfreulich verlief das Wochenende für die U15 II des SV Horst 08. Sie unterlag dem DSC Wanne-Eickel mit 0:1 – ein knapper Rückstand, der den Traum von der Bezirksliga jedoch nicht völlig platzen lässt. Im Rückspiel am Samstag um 15 Uhr ist noch alles drin.