C-Junioren-Regionalliga
Was für eine turbulente Nachspielzeit ...
C-Junioren-Regionalliga
FC Schalke 04 U15 – 1. FC Köln U15 1:0 (0:0)
Spieltermin: Mittwoch, 30. April 2025, um 18.30 Uhr
Es lief die siebte Minute der Nachspielzeit, als die auf hohem Niveau stehende U15-Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Köln ihren Höhepunkt erlebte. Ein Gäste-Akteur wehrte einen Schuss von Fynn de Vries im eigenen Strafraum mit der Hand ab, sah dafür die Rote Karte, und den fälligen Strafstoß verwandelte Konrad Alfes zum einzigen Treffer des Tages.
„Wenn man ein solches Tor in der letzten Minute macht, ist das natürlich glücklich, aber unter dem Strich ist der Sieg nicht unverdient“, meinte Schalkes Trainer Fatlum Zaskoku nach dem 1:0-Erfolg seiner Mannschaft. Er fühlte aber auch mit den Kölnern: „Sie haben richtig gute Jungs. Wir haben es geschafft, gegen einen Top-Gegner alle drei Punkte bei uns zu behalten.“
Die Domstädter begannen stark, aber nach etwa einer Viertelstunde wurden die Schalker Jungs in ihren Abläufen sicherer, sie bestimmten das Spiel. Auf den Höhepunkt ließen sie jedoch bis in die Nachspielzeit warten.
Tor: 1:0 Nr. 6 (70. +7, Handelfmeter).
Das nächste Meisterschaftsspiel: am Samstag, 3. Mai 2025, gegen Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist um 12 Uhr auf Platz 6 (Kunstrasen) am Parkstadion (Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen).